Eine nachhaltige Entscheidung

SEHLHOFF GMBH, INGENIEURE + ARCHITEKTEN – Sie fragen sich wer wir sind?
Unsere Antwort: Sie kennen uns schon!
Vielleicht noch nicht direkt, aber bestimmt hatten Sie bereits Berührungspunkte mit einem unserer Projekte. Ob Autobahnplanung, Wohngebietserschließung oder Neubau von Bürogebäuden – hier überall steckt SEHLHOFF drin.
Wir sind Ingenieure und Architekten und vereinen vorbildliches beraten mit gesamtheitlichen planen. Wir schaffen ökonomisch, ökologisch und sozial Nachhaltiges, wir stehen für ein loyales Miteinander und haben als Arbeitgeber viel zu bieten – sehen Sie selbst.

Sie sind ein Vordenker? Wir sind Ihr Top-Arbeitgeber!

Wir denken nicht nur nach – wir denken vor. Die SEHLHOFF GMBH ist eine inhabergeführte Planungs- und Beratungsgesellschaft für Ingenieur- und Architekturleistungen. Mit unseren mehr als 250 Mitarbeitern an 12 Standorten in Deutschland arbeiten wir an innovativen Projekten. Wir sind Generalplaner und erbringen unsere Dienstleistungen in den Geschäftsbereichen Hoch- und Industriebau, Infrastruktur, Umwelt sowie Technische Ausrüstung.

Miteinander leben - Miteinander wachsen!

Die SEHLHOFF GMBH wurde zum 4. mal mit dem renommierten Siegel TOP JOB als einer der besten 100 Arbeitgeber des Mittelstands ausgezeichnet. Neben einer verantwortlichen Handlungsweise für die Mitarbeiter übernimmt das Unternehmen mit der Planung nachhaltiger und zukunftsorientierter Projekte Verantwortung für kommende Generationen. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, das Arbeitsumfeld unserer Mitarbeiter innovativ und zukunftsorientiert zu gestalten und vertrauen auf eine fortwährende Veränderungskultur. Unsere familiäre Unternehmensstruktur basiert auf gegenseitiger Wertschätzung und ermöglicht eine menschliche Nahbarkeit über alle Hierarchieebenen hinweg. Wer zu uns passt, machen wir nicht ausschließlich vom Lebenslauf abhängig.

Gelebte Chancengleichheit

Die Chancengleichheit unserer Mitarbeiter ist ein zentrales Grundprinzip unserer Personalpolitik - SEHLHOFF begrüßt ausdrücklich gelebte personelle und kulturelle Diversität. Dieser Philosophiegrundsatz ermöglicht ein ideenreiches und kreatives Arbeiten. Wir blicken über den Tellerrand hinaus.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Bei SEHLHOFF müssen unsere Mitarbeiter keine Entscheidung zwischen Familie und Karriere treffen. Mit flexiblen Arbeitsmodellen bleibt genügend Raum für das private Umfeld und engagiertes Arbeiten. (Teilzeit- und Sonderurlaubmodelle, Mobil Office, Auszeit für Familie/Leben, flexible Arbeitszeit)

Digitalisierung SEHLHOFF
Wir stehen für Innovation und Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit steht heute auf der Agenda von vielen Unternehmen - teils aus Überzeugungen oder manchmal auch aus Gründen des Marketings. Nachhaltigkeit hat in allen Unternehmensbereichen der SEHLHOFF GMBH einen hohen Stellenwert. Das betrifft sowohl die gelebte Wertorientierung als auch die sozialen Verantwortung (CSR). Vorausschauend investieren wir in die Zukunftsfähigkeit, erkennen die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung.

Unser Benefitsprogramm für Sie

SEHLHOFF bietet mehr, und das sagen wir nicht nur so! Wir verfolgen ehrgeizige Ziele und haben hohe Erwartungen an uns selbst. Exzellente Leistung kann aber nur entstehen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Unser Benefitsprogramm mit Angeboten zur Karriereförderung, Work-Life-Integration und Maßnahmen zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz wird auch Sie überzeugen.

Unsere Benefits