Neubau DILARUS-BERLIN-CENTER (DBC)

Die Unternehmen der Dilarus-Gruppe sind als Dienstleister im Bereich Molekularbiologie und Pharmazie tätig. In Berlin wurde ein neues, qualitativ und gestalterisch hochwertiges Labor- und Bürogebäude erstellt. Die Zielsetzung war es, den Entwurf eines Münchner Architekturbüros effektiv, kostengünstig und termingetreu in die Realisierungsphase zu überführen. Ein besonderes Augenmerk wurde hierbei auf gestalterische Details gelegt, die eine hohe planerische Kompetenz erforderten.

Leistungen der SEHLHOFF GMBH:
Objektplanung Gebäude
Fachplanung Tragwerksplanung
Objektplanung Freianlagen
Verkehrstechnische Untersuchung

Eckdaten / Besonderheiten:
Planung via Building Information Modeling (BIM)
BRI: ca. 13.000 m³
BGF: ca. 3.145 m²

Nachhaltigkeit:
Bei dem Neubau handelt es sich um ein KfW-Effizienzhaus 70

Bild: Visualisierung des neuen Dilarus-Berlin-Centers