Fachvortrag „Changemanagement“

Als Kompetenznetzwerk für die Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft veranstaltete der buildingSMART e. V. bereits seinen 16. Anwendertag, der mit 550 Teilnehmern sehr gut besucht war.

Martin Hutzler, Innovationsmanager der SEHLHOFF GMBH, referierte in seinem Vortrag „Changemanagement“ über die erfolgreiche Umsetzung von Veränderungen im Unternehmen. Hutzler berichtete aus seinem breiten Erfahrungsschatz über realisierte Innovationsprojekte wie BIM-Implementierung und Arbeitsplatz-Virtualisierung. Dabei betrachete er unter anderem die Aspekte Veränderungen erzeugen Widerstand, Motivation, Projektleitung, Unternehmenskultur und Zeit.

Der Vortrag wurde aufgezeichnet und ist über folgenden Link aufrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=e_U-TTkbrs8

Empfohlen

Fachvortrag „BIM 5D-Pilotprojekt“

Erfahrungen aus der Praxis

Erfolgreiche BIM-Veranstaltung an der HTWK Leipzig

Hochkarätige Referenten aus Politik, Forschung und der Praxis