SEHLHOFF on tour – So war die CONNECTA

Auch in diesem Jahr hat sich die Firmenkontaktmesse in Regensburg wieder als Treffpunkt zwischen Wirtschaft, sozialen Einrichtungen und Studierenden bewährt. Viele Studenten nutzen die CONNECTA, um Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen.

Auch der SEHLHOFF-Messestand wurde von zahlreichen Nachwuchskräften besucht. „Wir konnten viele interessante Gespräche führen. Die Studierenden hatten sich gut vorbereitet und wir haben sie bei uns am Stand über den Berufseinstieg bei SEHLHOFF informiert“, so das Fazit vom Geschäftsführer Herrn Sabukosek. Martin Hutzler, Digitalisierungsexperte der SEHLHOFF GMBH, referierte zum Thema „Digitale Transformation und Auswirkungen auf die Berufswelt“. Er hat die Zuhörer auf die Digitalisierung am Arbeitsplatz und die daraus resultierenden Herausforderungen für die Studierenden vorbereitet. Ein gelungener Vortrag mit einigen überraschten Gesichtern.

Die Veranstaltung wurde super vom studentischen Organisationsteam geplant und durchgeführt. Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und das SEHLHOFF Messeteam. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.