SEHLHOFF unterstützt karitatives Projekt

Die SEHLHOFF GMBH am Standort Landshut organisierte wieder eine Adventsaktion und unterstützt in diesem Jahr das Projekt „Herzenswunsch-Krankenwagen“

Im Rahmen ihres sozialen Engagements unterstützt SEHLHOFF seit vielen Jahren karitative Einrichtungen und Projekte in der Region. Eine „Spende der besonderen Art“ stand auch in diesem Jahr wieder am SEHLHOFF Standort Landshut auf dem Programm. So wurde der Weihnachtsbaum am Standort mit selbstgebackenen Lebkuchen behangen, die gegen eine Spende von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erworben werden konnten. Der gesammelte Betrag geht in diesem Jahr an den „Herzenswunsch-Krankenwagen“, eine Spendenaktion des Malteser Hilfsdienstes.

„Für SEHLHOFF ist soziale Verantwortung selbstverständlich“, so Stefan Sabukosek, Geschäftsführer der SEHLHOFF GMBH und Initiator der internen Spendenaktion. „Es ist jedoch in jedem Jahr sehr schön zu sehen, dass unser Team das Herz am rechten Fleck hat und wir gemeinsam etwas Gutes tun.“

Neben der vorweihnachtlichen Spendenaktion der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rundete SEHLHOFF die Summe wieder auf, um in diesem Jahr das Projekt „Herzenswunsch-Krankenwagen“ tatkräftig zu unterstützen.

Der „Herzenswunsch-Krankenwagen“ wurde vom Malteser Hilfsdienst e. V. ins Leben gerufen. Ziel der Aktion ist es, unheilbar kranken Menschen Wünsche zu erfüllen. Die Erfüllung dieser Herzensangelegenheit bedeutet für die betroffenen Personen, noch einmal für ein paar Stunden aus dem Krankenhaus oder dem Hospiz zu kommen, etwas persönlich Wichtiges zu erleben oder zu Ende zu führen.

Bundesweit wurden laut Angaben des Hilfsdienstes bereits über 250 Fahrten durchgeführt – hierfür sind 900 Ehrenamtliche einsatzbereit. Die Wunscherfüllung ist für die betroffenen kleinen und großen Gäste kostenlos.

 

 

 

 

 

 

Empfohlen

Erfolgreiche BIM-Veranstaltung an der HTWK Leipzig

Erfolgreiche BIM-Veranstaltung an der HTWK Leipzig

Hochkarätige Referenten aus Politik, Forschung und der Praxis

Fachvortrag „Changemanagement“

Innovationsmanager der SEHLHOFF GMBH spricht beim buildingSMART-Anwendertag in Nürnberg

SEHLHOFF nach ISO 9001 zertifiziert

Die SEHLHOFF GmbH ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Richtfest Neubau Sozialverwaltung, Bezirk Niederbayern, Landshut

SEHLHOFF GMBH mit Leistungen der Technischen Ausrüstung am Projekt beteiligt