SEHLHOFF unterstützt karitatives Projekt

Die SEHLHOFF GMBH am Standort Landshut organisierte wieder eine Adventsaktion und unterstützt in diesem Jahr das Projekt „Herzenswunsch-Krankenwagen“

Im Rahmen ihres sozialen Engagements unterstützt SEHLHOFF seit vielen Jahren karitative Einrichtungen und Projekte in der Region. Eine „Spende der besonderen Art“ stand auch in diesem Jahr wieder am SEHLHOFF Standort Landshut auf dem Programm. So wurde der Weihnachtsbaum am Standort mit selbstgebackenen Lebkuchen behangen, die gegen eine Spende von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erworben werden konnten. Der gesammelte Betrag geht in diesem Jahr an den „Herzenswunsch-Krankenwagen“, eine Spendenaktion des Malteser Hilfsdienstes.

„Für SEHLHOFF ist soziale Verantwortung selbstverständlich“, so Stefan Sabukosek, Geschäftsführer der SEHLHOFF GMBH und Initiator der internen Spendenaktion. „Es ist jedoch in jedem Jahr sehr schön zu sehen, dass unser Team das Herz am rechten Fleck hat und wir gemeinsam etwas Gutes tun.“

Neben der vorweihnachtlichen Spendenaktion der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rundete SEHLHOFF die Summe wieder auf, um in diesem Jahr das Projekt „Herzenswunsch-Krankenwagen“ tatkräftig zu unterstützen.

Der „Herzenswunsch-Krankenwagen“ wurde vom Malteser Hilfsdienst e. V. ins Leben gerufen. Ziel der Aktion ist es, unheilbar kranken Menschen Wünsche zu erfüllen. Die Erfüllung dieser Herzensangelegenheit bedeutet für die betroffenen Personen, noch einmal für ein paar Stunden aus dem Krankenhaus oder dem Hospiz zu kommen, etwas persönlich Wichtiges zu erleben oder zu Ende zu führen.

Bundesweit wurden laut Angaben des Hilfsdienstes bereits über 250 Fahrten durchgeführt – hierfür sind 900 Ehrenamtliche einsatzbereit. Die Wunscherfüllung ist für die betroffenen kleinen und großen Gäste kostenlos.

 

 

 

 

 

 

Empfohlen

SEHLHOFF referierte bei buildingSMART Anwendertag

Graue Energie Indikator GREENi war Finalist der BIM Champions 2022

BIM: Praktisch, nachhaltig und effizient

Innovationscoach Martin Hutzler im Interview mit "DIE WELT"

SEHLHOFF engagiert sich für den guten Zweck

Standort Landshut spendet 500 EURO an regionale Lebenshilfe

Ehrung für langjährige Firmenzugehörigkeit

Mitarbeiter feiern 20-jähriges Betriebsjubiläum am Standort Vilsbiburg